Angebote für Kitas & Schulen

 

Januar 2024

Februar 2024

März 2024

April 2024

Juni 2024

Thumbnail Image 1

Kleine Wolke Möh

An einem nieseligen, nebligen Tag auf der kleinen Hallig am Meer wühlt sich Emil, der Wattwurm wohlig durch den Schlick. Vera, die Leuchtturmwächterin muss ihren alten Leuchtturm in Gang bringen und das Schaf „Kleine Wolke“ fühlt sich noch einsamer als sonst. Warum hat es keine Spielgefährten? Als sich der Nebel lichtet, entdeckt es viele Schafe … weit weg auf dem Festland.

Fantasievolles Flachfigurenspiel mit Animation

ab 2 ½ Jahren
Dauer ca. 35 Minuten

Regie und Text: G. Bender
Figuren und Bühnenbild: D. Selje & G. Bender

 

Di 05. März | 10:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Das Märchen vom Hasen und Igel

Gerade futtert der Igel genüsslich seine 10 Regenwürmer zum Frühstück, da kommt der eingebildete Hase auf seinem morgendlichen Fitnesslauf vorbei. Er macht sich derart über die kurzen Beine des Igels lustig, dass dieser mit dem Hasen um die Wette laufen will. Eine Joggerin wird zufällig Zeugin des altbekannten Streites zwischen Hase und Igel ... und dann nehmen die Dinge doch einen etwas anderen Verlauf als im "Grimmschen" Volksmärchen. Da ist z.B. diese kleine, gemächliche Schnecke ...

Temporeiches, humorvolles Handpuppenspiele mit Schauspiel zum Mitmachen

ab 4 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

Regie: K. Büchner
Bühnenbild: Werkstatt Selje
Figuren: Werkstatt Selje
Spiel: D. Selje & W. May

 

Di 12. März | 10:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Bei uns zu Gast: Puppentheater Pulcinella

Räuber Ratte

In dieser Geschichte der "Grüffelo“-Autoren treibt ein niedlicher Schurke sein garstiges Unwesen: Räuber Ratte knöpft jedem Tier, das seinen Weg kreuzt, sein Essen ab. Ob ihm der Klee des Kaninchens oder die harten Nüsse des Eichhörnchens nun schmecken oder nicht – Räuber Ratte frisst den Bewohnern des Waldes alles weg und versetzt sie in Angst und Schrecken. Die Tiere sind verzweifelt und die Ente beschließt, dass der fiesen Ratte das Handwerk gelegt werden muss. Also denkt sie sich einen genialen Trick aus ...

ab 4 Jahren
Dauer ca. 50 Minuten

 

Mo 18. März | 10:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Owei Owei – (nur) ein Osterei

Was hat sich Kasper auf Ostern gefreut: mal wieder der Oma beim "Hasen-Backen in Ölteig" zuschauen, die Wiese vorm Kasperhaus regelmäßig nach Eiern absuchen und sich mit Schokoladenhasen den Bauch vollschlagen. Aber am meisten liebt er die bunten Ostereier! Doch dieses Jahr sitzt ein trauriger Hase vor einem noch traurigeren farblosen Osterei ... Was ist passiert?

Österliches Kasperstück – Farben for Future

ab 3 Jahren
Dauer ca. 40 Minuten

 

Mi 20. März | 10:00 Uhr

Do 21. März | 10:00 Uhr