Thumbnail Image 1

Die drei Freunde

Franz von Hahn, Johnny Mauser und Schwein Waldemar sind die berühmten Helden von Mullewapp, einem Bauernhof, auf dem die Welt noch in Ordnung ist. Helme Heine hat sie erfunden. Sie leben ein fröhliches und freies Leben und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Auch wenn's mal dicke Luft gibt, am Ende halten sie immer zusammen, denn bei richtigen Freunden ist das so.

Heiteres Handpuppentheater nach dem weltberühmten Kinderbuch

ab 3 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

Text: Simone Tank
Figuren: Chr. Schweiger

 

Di 01. Mai | 16:00 Uhr

Fr 04. Mai | 16:00 Uhr

Sa 05. Mai | 16:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Premiere

Kaspers Papagei Lori vermisst

Lori, Kaspers heißgeliebter Papagei, ist jetzt 3 Jahre da, und wie zu jedem Jahrestag will ihm Kasper einen großen Fruchtcocktail schenken... aber oh Schreck sein Papagei ist weg! Stattdessen findet Kasper einen Luftpostbrief von Lora, der Papageienschwester - ein Notruf aus dem Papageienland! Nichts wie hin, denkt sich Kasper, aber es ist gar nicht so einfach zwei kleine Papageien wieder zu finden... und dann ist da auch noch der Itzgrimm, der schwarze Papageienmann!

Spannendes Kasperabenteuer

ab 3 Jahren
Dauer ca. 40 Minuten

 

Di 08.Mai | 16:00 Uhr

Do 10. Mai | 16:00 Uhr

So 13. Mai | 16:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Gastbühne: Figurentheater Donnerknispel

Hörbe mit dem großen Hut

Otfried Preußlers großartiges Kinderbuch über Freundschaft und Vertrauen wird auf der Bühne des Figurentheaters Donnerknispel zum Leben erweckt. Kinder ab 4 Jahren erleben, wie Hörbe, der kleine Hutzelmann, eines schönen Sommertags in die weite Welt zieht. Auf seiner abenteuerlichen Wanderschaft meistert er viele Gefahren und findet schließlich in dem lustigen Waldschratz Zwottel einen neuen Freund. Das ist sehr gut, denn zu zweit brauchen sie sich nicht vor dem bösen Plampatsch zu fürchten. Das Figurentheater Donnerknispel präsentiert die sympathische Geschichte mit viel Liebe zum Detail.

ab 4 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

 

Sa 26. Mai | 16:00 Uhr

So 27. Mai | 16:00 Uhr